BIM105B
Biologisches Einsteiger Mikroskop mit binokularem Kopf, mit 4 ObjektivenSehr gutes Einsteiger-Mikroskop in gehobener Qualität, mit einfacher Bedienung und mit binokularem Einblick. Der Binokularkopf macht entspanntes Beobachten mit zwei Augen auch für längere Zeit möglich. Das Mikroskop hat bereits einen Grob- und Feintrieb, einen Vierfach-Objektivrevolver mit 4x, 10x, 40x und 100x (Ölimmersion) vergrößernden, achromatischen Objektiven, Kreuztisch (Trieb für Rechtshänder) und Weitfeld-Kellner-Okulare (10x). Die Lichtstärke kann gedimmt werden. Für die optimale Ausleuchtung sorgt ein Abbe-Kondensor (N.A.=1,25), der fix verbaut, aber in der Höhe verstellbar ist.
Wir bieten noch weitere zwei Versionen an: "M" (Monokularkopf - günstig, Beobachtung mit einem Auge) sowie "T" (Trinokularkopf - Fotografieren und Beobachten gleichzeitig möglich).
Hier geht es zum Vergleichstest mit unbearbeiteten Fotos durch BIM135, BIM313, Lacerta Infinity und Zeiss Primostar
In diesem Viedeo wird die DSLR-Kamera an den Fotoubus eines Trinokularen Mikroskops adaptiert. Das Fotografieren mit den Monokularen-und Binokularen Modellen ist auch möglich, da wird die Kamera mit einem Adapter an den Okulartubus angeschlossen (Fotografieren und Beobachten gleichzeitig nicht möglich)