BaFringe2

Baader FringeKiller 2"



Marke: Baader
Durchmesser: 50,8mm
Verwendungszweck: universell
Sorte: Fringe Killer
Transportgewicht: 1kg
EAN Code: 4047825009487
Shop Wien Leider vergriffen
Shop Linz Leider vergriffen

133.00 EUR
(inkl. MWSt)

Alle Filterspektren zum Vergleich HIER klicken

1¼" und 2" Baader Fringe Killer

Planoptisch poliert und Phantom Coating® Group beschichtet

Der Fringe-Killer (Fringe = Farbsaum) blockt unfokussiertes Licht im roten Teil des Spektrums (IR) - vor allem aber unterdrückt er über 50% des störenden Falschlichtes im blauen Spektralbereich - ohne jedoch den Farbeindruck des Bildes unzulässig zu ändern!

Zarteste Details an Mondkratern und Planetenoberflächen werden viel besser sichtbar!

Der Baader Fringe-Killer Filter verhindert unerwünschte Farbsäume sowohl im blauen Spektralbereich, als auch im IR oberhalb von 700 nm! Die visuelle Wirkung entspricht zunächst einem Minus-Violett-Filter, im Gegensatz zu diesem aber bleibt die Bildfarbe weitgehend ausgewogen. An sich ein Widerspruch in sich – und nur umsetzbar durch den massiven Einsatz moderner DWDM-plasmaunterstützter Beschichtungstechnologie, die es erlaubt, rund 100 Einzelschichten auf eine planoptisch geschliffene Fläche perfekt und reproduzierbar aufzutragen – und das ohne Beeinträchtigung der optischen Qualität! Dieses feinoptische Präzisionswerkzeug erlaubt es auch preiswerten China-Refraktoren, die versprochene Abbildungsleistung zu erreichen. Die Reduktion des Farbfehlers entspricht Korrektions-Linsensystemen, die sonst das 20-fache kosten.


Der Baader Fringe Killer im Überblick:

Fakten / Zahlen zum Baader Fringe Killer

Die Highlights des Baader Fringe Killers