Kugelkopf-BH4

BH4 Kugelkopf (bis 4kg belastbar)



Marke: BTC
Bauart: Kugelkopf
Material: Aluminium
Höhe: 105mm
Transportgewicht: 1kg
EAN Code: 5999099608752
Shop Wien Nur noch 1-2 verfügbar
Shop Linz Mehr als 3 verfügbar
mehrere Unterwegs
statt 39.00, jetzt nur
34.90 EUR
(inkl. MWSt)

Der größte Vorteil dieses Kugelkopfs liegt in seiner Einfachheit. Er hat nur eine einzige Klemme, womit sich gleichzeitig die Kugel und auch die untere horizontal rotierende Platte fixieren lässt. Man kann sehr schnell (ein Griff zum Fixieren) und sehr sicher damit arbeiten - auch in der Nacht!
Eine Wechselplattform hilft dabei, die Kamera sehr schnell montieren zu können. Die Plattform lässt sich mit einem einzigen Ruck auf ihren Platz einrichten, aber nur sehr schwer entfernen (Sicherungsnut!). Dieser kleine Zusatzmechanismus hat schon vielen Kameras das Leben gerettet...
Der Kugelkopf ist relativ groß gebaut, (Gesamthöhe 105mm, davon der Corpus 55mm hoch und hat satte 50mm Aussendurchmesser) und ist auch dementsprechend stabil. Die angegebene Tragekraft von 4kg ist eher untertrieben.


Passende Wechselplattformen bieten wir auch einzeln an!


#Ostern