SWN1507

150/750 Newton OTA



Marke: -SkyWatcher
Objektiv-Durchmesser: 150mm
Brennweite: 750mm
Montierung: OTA
Transportgewicht: 8kg
EAN Code: 5999099601586
Shop Wien Leider vergriffen
Shop Linz Nur noch 1-2 verfügbar
1-3 Stk. Unterwegs
statt 289.00, jetzt nur
249.00 EUR
(inkl. MWSt)

Mit den beliebten Teleskopen der MIRA-Serie kann bei guten Bedingungen bereits die ganze Lichtkurve des veränderlichen Sterns MIRA (Omikron Ceti) beobachtet werden. Der Okularauszug nimmt Standard 1,25" und 2“ Zubehör auf, sodass sich diese Geräte umfangreich aufrüsten lassen. Ein T2-Gewinde ermöglicht das Fotografieren durch das Teleskop.

VORTEILE:
- parabolischer Hauptspiegel aus Pyrex
- achromatisches Sucherfernrohr (6x30) mit SpringLoad Halterung und Schnellkupplung

VERWENDUNG:
Der BlackDiamond 150/750mm Newton mit aspherischer Optik ist vor allem für fortgeschrittene Sternfreunde gedacht. Mit 150mm Öffnung und 750mm Brennweite ist er ein lichtstarkes aber noch transportables Gerät und ein echter Allrounder. Er bietet eine gute Leistung bei Mond und Planeten, sammelt schon genug Licht für erfolgreiche Deep-Sky Beobachtungen und kann auch gut für die Astrofotografie verwendet werden. Der 50,8mm Crayford Okularauszug ist aus Metall, läuft feinfühlig und ist justierbar. Die Fangspiegelstreben sind sehr dünn ausgeführt, so dass Abschattungen minimiert und der Kontrast erhöht wird. Durch die kompakte Bauweise kann das Gerät noch auf vergleichsweise günstigen Montierungen wie der EQ3 betrieben werden. Haupt- und Fangspiegel sind jeweils in einer justierbaren Fassung untergebracht.

TECHNISCHE DATEN:
Optisches System: Newton Reflektor
Öffnung: 150mm
Brennweite: 750mm
Fangspiegel 47mm
Öffnungsverhältnis: f/5
Lichtsammelvermögen: 459x
Auflösungsvermögen: 0,92“
Max. Vergrößerung: 300x
Gewicht: ca. 5.8kg (Tubus mit Schellen und Schiene)

LIEFERUMFANG:
Optischer Tubus (150/750), Rohrschellen, achromatisches Sucherfernrohr (6x30) mit SpringLoad Halterung