SWN1507Disc

150/750 SkyWatcher Newton auf StarDiscovery Goto Montierung



Marke: -SkyWatcher
Objektiv-Durchmesser: 150mm
Brennweite: 750mm
Montierung: StarDiscovery
Transportgewicht: 22kg
EAN Code: 5999099603931
Shop Wien Nur noch 1-2 verfügbar
Shop Linz Leider vergriffen
mehrere Unterwegs
statt 525.00, jetzt nur
499.90 EUR
(inkl. MWSt)

150mm Newton auf Discovery GoTo

Discovery Montierungen, dank der neuen Dual Encoder-Technologie, können sowohl manuell als auch motorisch positioniert werden. Der Handbox speichert Daten von 42.000 Objekte, wir müssen nur das Objekt auswählen, das wir betrachten möchten, und das Teleskop stellt sich in die richtige Richtung. Der Controller listet jedoch auch empfohlene Objekte auf, sodass wir ein oder zwei Dutzend spektakulärerer Objekte ohne vorbereitung vorführen und beobachten können. Wenn wir jedoch Himmelsobjekte selbst zentrieren möchten, können wir das Teleskop auch manuell bewegen, die Encoder leiten die Position an das Elektronik weiter und die Montierung weiß genau weiterhin, wohin das Teleskop zeigt. Das Folgen der eingestellten Objekte (Uhrfunktion) ist selbstverständlich.

Verwendungsgebiet

Mit 150mm Öffnung und 750mm Brennweite ist er ein lichtstarkes aber noch transportables Gerät und ein echter Allrounder. Er bietet eine gute Leistung bei Mond und Planeten, sammelt schon genug Licht für erfolgreiche Deep-Sky Beobachtungen und kann auch gut für die Astrofotografie verwendet werden. Durch die kompakte Bauweise kann das Gerät noch auf vergleichsweise günstigen Montierungen betrieben werden. Der Okularauszug nimmt Standard 1,25" Zubehör auf, sodass sich diese Geräte umfangreich aufrüsten lassen. Ein T2-Gewinde ermöglicht das Fotografieren durch das Teleskop.

TECHNISCHE DATEN:



LIEFERUMFANG: