SWN1507eq5GT

150P Newton (150/750) mit EQ5 GoTo Montierung



Marke: -SkyWatcher
Objektiv-Durchmesser: 150mm
Brennweite: 750mm
Montierung: EQ5 GOTO
Transportgewicht: 36kg
EAN Code: 5999099601630
Shop Wien Nur noch 1-2 verfügbar
Shop Linz Nur noch 1-2 verfügbar
mehrere Unterwegs
1357.89 EUR
(inkl. MWSt)

SkyWatcher 150P Newton mit EQ5 GoTo Montierung

Mit den beliebten Teleskopen der MIRA-Serie kann bei guten Bedingungen bereits die ganze Lichtkurve des veränderlichen Sterns MIRA (Omikron Ceti) beobachtet werden. Der Okularauszug nimmt Standard 1,25" und 2“ Zubehör auf, sodass sich diese Geräte umfangreich aufrüsten lassen. Ein T2-Gewinde ermöglicht das Fotografieren durch das Teleskop.

VORTEILE:

- parabolischer Hauptspiegel aus Pyrex
- 2" Crayford Auszug
- gut korrigierte 3-linsige Okulare mit ca. 40 bzw. 55 Grad Gesichtsfeld
- stabile parallaktische Montierung mit Motoren in beiden Achsen
- SynScan GoTo Steuerung mit Handbox und Kabel (mit USB)
- achromatisches Sucherfernrohr (6x30) mit SpringLoad Halterung und Schnellkupplung
- stabiles Stahltripod mit Zubehörablage

VERWENDUNG:

Der BlackDiamond 150/750mm Newton mit aspherischer Optik ist vor allem für fortgeschrittene Sternfreunde gedacht. Mit 150mm Öffnung und 750mm Brennweite ist er ein lichtstarkes aber noch transportables Gerät und ein echter Allrounder. Er bietet eine gute Leistung bei Mond und Planeten, sammelt schon genug Licht für erfolgreiche Deep-Sky Beobachtungen und kann auch gut für die Astrofotografie verwendet werden. Der 50,8mm Crayford Okularauszug ist komplett aus Metall, läuft feinfühlig und ist justierbar, eine 1:10 Untersetzung ist nachrüstbar. Die Fangspiegelstreben sind sehr dünn ausgeführt, so dass Abschattungen minimiert und der Kontrast erhöht wird. Haupt- und Fangspiegel sind jeweils in einer justierbaren Fassung untergebracht.

Die EQ5 Goto-Montierung mit Stahlrohrstativ hält den Tubus mit guter Stabilität, sie ist eine ausgezeichnete Basis für Astrofotografie. Die Montierung ist mit dem Skywatcher SynScan GOTO-System ausgestattet und ermöglicht die automatische Einstellung von über 40.000 gespeicherten Objekten. Die Handbox ist die gleiche, wie bei den größeren Montierungen HEQ5 oder EQ6 und ist updatefähig. Dank des bereits mitgelieferten Polsuchers sowie der vorhandenen Autoguiderschnittstelle ist man für die Astrofotografie bestens gerüstet.

TECHNISCHE DATEN:

Optisches System: Newton Reflektor
Öffnung: 150mm
Brennweite: 750mm
Öffnungsverhältnis: f/5
Lichtsammelvermögen: 459x
Auflösungsvermögen: 0,92“
Vergrößerung Lieferumfang: 30x, 75x
Max. Vergrößerung: 300x
Montierung: EQ5 GOTO
Gesamtgewicht: ca. 20kg

LIEFERUMFANG:

Optischer Tubus (150/750), parallaktische Montierung EQ5 mit SynScan GOTO-Steuerung, Stahlrohrstativ, Gegengewicht, Polsucher, 6x30 Sucher, 2 Barium Super Okulare 25 und 10mm