SWapo80az5

80/600 ED-APO auf AZ5 Montierung, ohne Zubehör



Marke: -SkyWatcher
Objektiv-Durchmesser: 80mm
Brennweite: 600mm
Montierung: AZ5
Transportgewicht: 6kg
EAN Code:
Shop Wien Leider vergriffen
Shop Linz Leider vergriffen
mehrere Unterwegs
statt 954.00, jetzt nur
899.90 EUR
(inkl. MWSt)

80mm Apochromat

Mit dem Skywatcher 80/600 ED-APO wird für viele Amateurastronomen der Traum vom eigenen "Apo" endlich wahr. Bisher waren Refraktoren mit Objektiven aus Sondergläsern eher Sternfreunden mit dicker Brieftasche vorbehalten. Nun gibt es also auch den "APO fürs Volk"! Große Öffnungen mit Sondergläsern sind natürlich auch heute noch teuer, aber Skywatcher bietet hier ein Gerät mit immerhin 80mm Öffnung, mit stark reduzierten Farbfehler an.

VORTEILE:

- Objektiv mit FPL53 Glas (ermöglicht bessere Farbkorrektur als FPL51)
- sehr gute Antireflexions-Beschichtung
- 2" Crayford Auszug mit zusätzlichen Schraubgewinde
- bestes Preis-Leistungs-Verhältnis in seiner Preisklasse

VERWENDUNG:

Der Black-Diamond 80mm ED-APO (FPL-53 Glasmaterial von OHARA) sorgt für gestochen scharfe und kontrastreiche Abbildung und ist gleichsam für die visuelle Beobachtung, als auch für die Astrofotografie sehr gut geeignet. Mit seinen 80mm Öffnung und einem Farbfehler, der auf ein kaum mehr wahrnehmbares Minimum reduziert ist, ordnet sich dieses Gerät in eine Preisklasse, die es auch preisbewussten Amateuren ermöglicht, sich einen APO zu leisten. Durch die kurze kompakte Bauweise lässt sich das Gerät sehr leicht transportieren, ein optionaler Alukoffer sorgt für Schutz beim Transport. Man ist also für Reisen bestens gerüstet. Der Crayford-Okularauszug ist sehr stabil und kann mit 2"- und 1,25"-Zubehör bestückt werden, er ist mit einer 1:10 Untersetzung nachrüstbar. Der Tubus ist optisch sehr elegant in glänzendem Schwarz, die Tauschutzkappe, Rohrschellen und der Auszug in Weiß gehalten.

TECHNISCHE DATEN:

LIEFERUMFANG:


OPTIONAL ERHÄLTLICH (bitte als Varianten auswählen)