SWapo80eq3

80/600 ED-APO auf EQ3 Montierung (mit 31.7mm Zubehör)



Marke: -SkyWatcher
Objektiv-Durchmesser: 80mm
Brennweite: 600mm
Montierung: EQ3
Transportgewicht: 24kg
EAN Code: 5999099602316
Shop Wien Leider vergriffen
Shop Linz Leider vergriffen
mehrere Unterwegs
949.89 EUR
(inkl. MWSt)

80mm ED-APO visuelles Reiseteleskop
mit Astrophoto-Upgrade-Potential

Mit dem Skywatcher 80/600 ED-APO wird für viele Amateurastronomen der Traum vom eigenen "Apo" endlich wahr. Bisher waren Refraktoren mit Objektiven aus Sondergläsern nur für Sternfreunde erhältlich, die sich in der glücklichen Lage schätzen konnten, eine dicke Brieftasche zu besitzen. Nun gibt es also auch den "APO fürs Volk"! Große Öffnungen mit Sondergläsern sind natürlich auch heute noch teuer, aber Skywatcher bietet hier ein Gerät mit 80mm Öffnung, bei einem auf theoretisch-minimum-reduzierten Farbfehler an. Dazu ist das Gerät sehr kurz und kompakt. Es ist eben ein ideales Reise-Teleskop mit hervorragender Optik.

VORTEILE:

VERWENDUNG:

Der Black-Diamond 80mm ED-APO (FPL-53 Glasmaterial von OHARA/Japan, mit Partnerglas von Schott/Deutschland) sorgt für gestochen scharfe und kontrastreiche Abbildung und ist gleichsam für die visuelle Beobachtung, als auch für die Astrofotografie sehr gut geeignet. Mit seinen 80mm Öffnung und einem Farbfehler, der auf ein kaum mehr wahrnehmbares Minimum reduziert ist, ordnet sich dieses Gerät in eine Preisklasse, die es auch Amateuren mit schlankeren Brieftaschen ermöglicht, sich einen APO zu leisten. Durch die kurze kompakte Bauweise lässt sich das Gerät sehr leicht transportieren. Ein optionaler Alukoffer sorgt für Schutz beim Transport. Man ist also für Reisen bestens gerüstet.
In Kombination mit einer schnell aufzubauenden Montierung ist der leichtgewichtige Black-Diamond ED-APO auch ein ideales Gerät für Zwischendurch, wenn man nur kurze Zeit zur Beobachtung zur Verfügung hat. Der APO bewährt sich sowohl bei Mond und Planeten als auch bei helleren Deep-Sky-Objekten. Bei Verwendung eines optionales Amici-Prismas, das ein aufrechtes Bild liefert, können Sie sich auch auf abwechslungsreiche terrestrische Naturbeobachtungen freuen.
Der Black-Diamond ED-APO ist optisch sehr elegant in glänzendem Schwarz mit weißen, abnehmbaren Tauschutzkappen, weißen Rohrschellen und Auszug gehalten.

LIEFERUMFANG:


UPGRADE PLANETENSET (gegen Aufpreis)

Als Option kann einen Set für Planetenbeobachtung preiswert mitbestellen. Es beinhaltet folgende Produkte:


#dieplanetenkommen