TKA28595

Q-Modul für FOA-60



Marke: Takahashi
Anschluss: x
Verlängerungsfaktor: 1,7x
Linsenzahl: 4
Transportgewicht: 2kg
EAN Code:
Shop Wien Leider vergriffen
Shop Linz Leider vergriffen

576.00 EUR
(inkl. MWSt)

Der FOA-60 kann mit diesem Q-Modul mit 1,7-fachen Verlängerungsfaktor zu einem 60/900 (f/15) Refraktor aufgerüstet werden, er ist aber werkseitig auch komplett als FOA-60Q erhältlich. Dieser Extender mit vier Linsen in zwei Gruppen wird zwischen Tubus und Okularauszug geschraubt, dieses Prinzip ist schon vom FS-60Q bekannt. Er ist jedoch nicht als einfache Barlow zu verstehen, zusätzlich zur Brennweitenverlängerung korrigiert er auch die sphärische Aberration und ebnet das Bildfeld. Der FOA-60 kombiniert mit diesen Extender bietet die beste Korrektur aller Takahashi Teleskope und erreicht einen maximalen Strehl von 99.8% und 99% über das gesamte visuelle Spektrum!

Dieses Q-Modul passt nur zum FOA-60, der Tubusdurchmesser ist 68mm!