VZP1

Wand-Sternkarte (83x123cm, deutsch / lateinisch)



Marke: -Lacerta
Kategorie: Wandsternkarte
Größe: 83x123cm
Sprache: Deutsch
Transportgewicht: 1kg
EAN Code:
Shop Wien Leider vergriffen
Shop Linz Nur noch 1-2 verfügbar
mehrere Unterwegs
19.90 EUR
(inkl. MWSt)
Hier präsentieren wir unsere Sternenhimmel-Wandkarte, welche nicht nur schön anzuschauen sind, sondern für das alltägliche Bedarf optimiert. Die sind voll mit wichtige Informationen und mit aussergewöhnlicher Ideen, welche Sie in diesem Form wahrscheinlich nirgendswo finden.

Bei der schönen Sternkarte wurde der Himmel z.B. nicht in eine nördliche und südliche Hemisphäre zerschnitten. Statt dessen sind auf einem größeren Kartenabschnitt alle Sternbilder verzeichnet, welche von Österreich aus sichtbar sind. Dies hat einige Vorteile:
z.B. wird das Sternbild Orion nicht am Himmelsäquator zerschnitten und das Sternbild Skorpion steht nicht am Kopf.
Weiters wird z.B. deutlich, dass das Sternbild Steinbock knapp südlich vom Delphin am Himmel steht, weil die beiden Sternbilder nicht auf zwei Hemisphäre-Karten aufgeteilt wurden. Die hellere Sterne sind entsprechend ihrer Spektralklassen gefärbt, die Grenzgröße liegt bei 6,5 Magnituden. Das Siebengestirn (Plejaden) wurde in einer extra Karte mit einer Grenzgröße von 12 Magnituden dargestellt.
Alle südlichen, von uns nicht sichtbaren Sterne, wurden rechts oben, im gleichen Maßstab dargestellt.
Vielleicht das WICHTIGSTE, dass diese Wandkarte nicht mit den üblichen NASA oder Hubble-Fotos geschmückt wird, sondern mit eindrucksvollen Astro-Bildern, welche österreichische Amateurastronomen gemacht haben.


TRANSPORT:
- gerollt, im Schutzkarton (ACHTUNG, 8 EUR Zusatzkosten wegen Überlange Sendung),
- oder gefaltet, im A4 Kuvert (normale Versandkosten)